Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. Februar 2012

Hausgemachte Kroketten


Zutaten für 4 Portionen :

1 kg Kartoffeln mehligkochend ( geschält , gekocht)

3 Eigelb
Salz
1 prise Muskat
3 EL Mehl
2 Ei(er)
3 EL Paniermehl
Fett zum Frittieren




Arbeitsablaufplan  :


Kartoffeln kochen, durch die Kartoffelpresse drücken bzw. stampfen.
Mit Eigelb verkneten  und mit Salz und Muskatnuss abschmecken .
Zu einer ca. 2cm dicken Rolle formen und in ca. 4 cm lange Stücke schneiden.

Jede Krokette panieren.
In heißem Fett schwimmend goldbraun frittieren ,
gut abtropfen lassen.
Auf einem Teller anrichten und servieren .

5 Kommentare:

  1. das sieht echt einfach aus, ich probiers mal

    AntwortenLöschen
  2. :-( sind alle geplatzt und waren gar nicht lecker was habe ich falsch gemacht

    AntwortenLöschen
  3. hmm lecker - mir sind sie gut gelungen - tolles Rezept

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja eine sau arbeit, die kauf ich mir lieber

    AntwortenLöschen
  5. Stampfen ist nicht gut pressen ist besser

    AntwortenLöschen